Wir sind Vintage

Wir sind
  • Fans von funktionalem Vintage,
  • Kenner des wertvollen englischen und kontinentaleuropäischen Vintage-Porzellans: unsere Verleih-Kollektion ist die größte in Deutschland, da wir eine Vintage-Tafel mit dem feinsten Porzellan-Geschirr für mehr als 500 Gäste ausstatten können,
  • Schätzer des guten Tee und der englischen Filmkunst.

Das sagt Presse über uns

Beitrag aus dem Braut und Bräutigam-Magazin April 2017.



Warum Apostroph?

Immer wieder werden wir gefragt, ob der Name so richtig sein kann. Nun ja, laut Duden ist ein Apostroph dann erlaubt und sogar angeraten, wenn die Grundform des Namens betont werden muss. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn es um einen seltenen, nicht gewöhnlichen Namen handelt.

Der zweite Grund für den Apostroph ist die Verwendung eines ausländischen Begriffs, wie Diner (zu Deutsch: eine einfache Gaststätte), Tearoom (Teestube) und so weiter. Das Wort Atelier ist des französischen Ursprungs. Von daher ist die Verwendung eines Apostrophs zulässig.

Oben